Die Reste meines Lebens

Schimon, ein junger Komponist, ist ein Glückskind voller Zuversicht. Sein Talent bringt ihn nach San Francisco, wo er die Liebe seines Lebens kennenlernt. Mit Jella kehrt er nach Deutschland zurück, sie wird schwanger, stirbt dann aber unter tragischen Umständen. Noch in der Klinik lernt Schimon Milena, seine nächste Liebe, kennen.
In der brillant achronologisch erzählten Tragikomödie verschränken sich beide Liebesgeschichten auf irritierende Weise. Glückspilz Schimon ist nun Teil einer Hiob-Geschichte. Oder handelt es sich um einen Mystery-Thriller? Mit sommerlicher Wärme und flirrender Heiterkeit erzählt Jens Wischnewskis Spielfilmdebüt eine sensible Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und den tiefen Glauben an das Leben.

Vergangene Vorstellungen

02 August 2017 | 17:00
04 August 2017 | 17:00
06 August 2017 | 19:00
13 August 2017 | 19:00
15 August 2017 | 17:00
23 August 2017 | 19:00
24 August 2017 | 21:00
31 August 2017 | 17:00

Fast verpasst

Ausgesuchte aktuelle Filme, die durch die immer schnellere Auswertungskette viel zu kurz in den Kinos zu sehen sind, können Sie auf der großen Leinwand genießen. Bei uns sollen Sie nichts verpassen!Im Frauen-Monat März stehen in dieser Reihe ausschließlich Filme von Regisseurinnen auf dem Programm.